Gipfelkreuze und -bücher, Bergwacht, Südhang mit Weinanbau, Seilbahnen, Pilgerwege, Weitblick. Alles wie bei den Großen, nur halt etwas niedriger.
Das SOTA-Regionalmanagement Norddeutschland und Niedersachsen empfiehlt diese anderthalbstündige Doku, die am 9. Januar im NDR Fernsehen erstausgestrahlt wurde. Jetzt ist sie bis mindestens Juli in der wirklich sehr sehr guten ARD-Mediathek verfügbar.
Unter anderem mit DM/NS-001, DM/NS-036, DM/NS-135 und DM/SA-001.
Hallo Pom,
ich habe es mir auch angesehen. Irgendwie waren auf dem Brocken und auf dem Wurmberg im Film deutlich weniger Besucher sichtbar als während meiner Aktivierungen.
73, Peter
Hallo Pom,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf diesen Film. Ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder von den norddeutschen Bergen. Ich muss jetzt endlich mal einen Urlaub im Harz planen, den ich schon lange vor mir herschiebe…
73 Lutz
Witzigerweise reizt mich der Brocken gar nicht so sehr, ich hab ihn nicht aktiviert… vielleicht, weil ich auch schon mal mit dem MTB oben war. Er ist mir einfach zu touristisch! Ich bin eher so der Typ fürs Hinterland
Dafür hab ich echt Lust darauf alles westlich der Hammersteins Höhe (da war ich schon) zu machen. Die Gegend finde ich auch landschaftlich wunderschön.
Ich denke, ich werde mein Basislager im Sommer mal an der Weser aufschlagen… nehme das Kajak und Rad mit und gönne mir die Gegend von allen Seiten.
Cheers! Did you watch it in Wales? I thought ARD-Mediathek was blocked outside DL. If not blocked, this could be of interest for german-speaking fellow activators outside DL (e.g. OE, HB9, Ix3…).
Alles eine Frage der Planung, Jungs. Während meiner letzten vierstündigen Brockenaktivierung an einem sonnigen Sonntagvormittag habe ich sechs andere Leute gesehen. Echt jetz!
OK, ich habe mir extra einen Sonntag ausgesucht, an dem coronabedingt keine Brockenbahn gefahren ist. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass der Unterschied zu einem normalen Sonnenwochenende so heftig ist.