SOTA-BW Gemeinschaft

Hallo SOTA Freunde.

Roman @DL3TU und Marcel @DM3FAM haben eine kleine Gruppe von SOTA-Interessierten aus dem „Ländle“ (= Baden-Württemberg) ins Leben gerufen. Unser Ziel ist die Vernetzung von SOTA-Aktvierern und -Chasern in der Region, die sich als Gemeinschaft gegenseitig unterstützen möchten. Wer wie sehr aktiv ist spielt dabei keine Rolle.

Der Dreh- und Angelpunkt unserer Gemeinschaft ist eine Threema und Signal Gruppe in welcher wir zu finden sind. Hier werden diverse Themen besprochen, Bilder und Informationen geteilt, Treffen vereinbart, Tips für den einen oder anderen Summit ausgetauscht und alles was sonst noch mit SOTA zu tun hat.

Es würde uns freuen, wenn weitere OM und YL ein Teil von SOTA-BW sein möchten. Selbstverständlich sind SOTA Freunde auch außerhalb des „Ländles“ gerne eingeladen mit dabei zu sein.

Wir haben eine kleine Webseite erstellt in der es ein paar Informationen über uns gibt.

Gerne könnt ihr darüber mit uns Kontakt aufnehmen oder natürlich hier im Reflector Beitrag, per PN u.s.w.

vy 73 de Marcel DM3FAM es Roman DL3TU

5 Likes

Hallo, ich hoffe, ich kann Sie als Freund anrufen, da ich mich immer darauf freue, Sie zu hören und zu sprechen. Sie scheinen nie aufgeregt zu werden und immer machen uns Verfolger willkommen fühlen, so für dass Marcel und die anderen schicke ich ein großes Dankeschön und kann es immer so sein. Alle meine besten Wünsche de 2E0AGB

3 Likes

Hallo Allerseits

Ich mach mit.

73 Armin

2 Likes

Hallo Roman, hallo Marcel ,
schöne Idee. Ich bin nur ein „angeheirateter“ BWler und „Hesse“, aber gleichwohl interessiert an dem was euer Vorhaben ist.
Beste 73´
Paul DL6FBK

3 Likes

Super Idee!
Ich habe euch eine E-Mail geschickt und bin gern in der Signal Gruppe dabei.
73 Chris

2 Likes

Super Sache…da darf natuerlich ein Sachse nicht fehlen***
Ich bin dabe i…73 Fred DL8DXL

2 Likes

Super , bin aus Rheinland Pfalz … würde aber auch beitreten :+1:t2:

2 Likes

Hallo ich komme aus dem Grenzgebiet zu Mittelfranken - Bayern. Habe allerdings schon ein Paar BW Gipfel aktiviert. Ich würde auch mit beitreten.

Gruß Michael

2 Likes

@DC8YZ und @DD6FM: Könntet ihr euch bitte kurz über PM bei mir melden?
Die Einladung scheint nicht bei euch anzukommen :thinking:
Danke und 73, Roman

1 Like

On Saturday, 23.04.2022, about 20 members and friends of SOTA-BW met for the first meeting near Freudenstadt. The first anniversary of SOTA-BW was also celebrated here. The meeting place was the Globushütte near Frutenhof. There was a small hut, a barbecue area, wooden benches and tables and many possibilities to stretch antennas.

Before the meeting, some summits were activated on the way there. But also members who could not be there were active from one or the other summit.

Around noon the first arrived at the meeting point and there was a lot of exchange about SOTA. Also a lot of equipment was shown and examined. It was very exciting to see how different everyone is on the road.

For the physical well-being there were steaks, sausages, various salads, “Hopfentee” (Beer) and of course other drinks.

The weather was on our side. It was very fresh and windy but the rain did not come. The campfire always gave something warm.

It was a nice day with you and it was nice to see the faces of the callsigns we hear so often. Nice to have met you in person.

We would like to take this opportunity to thank the Grüntal-Frutenhof local administration once again for reserving the site.

See you again soon. Personally or on the air :slight_smile:

73 SOTA-BW

10 Likes