OE/OO-276 Dürres Eck by OE5HWM --- INFO!

Attention:
To DL or OE SOTA-Chasers of the activation of OE/OO-276 by OE5HWM

Da Helmuth mir seine Storie von seiner gestrigen SOTA-Aktivierung
via Mail erzählte, möchte ich Euch im Namen seiner bitten:

  1. aufgrund seines fehlenden Logs wird es vorerst keinen Eintrag
    geben und möchten daher um Verständnis bitten und
  2. sind wir auf der Suche nach seinen Kontaktpartner! Vielleicht
    können wir seine 4 QSO’s nachkonstruieren …

Daher möchte ich die DL und OE-Chasers aufrufen und mir kundtun,
wer mit ihm gestern 07.03.2013 eine Verbindung mit OE5HWM Helmuth
hatte. Call und UTC-Zeit - DANKE!

Zitat von Helmuth:

Hallo Christian,

ich wollte mich nur kurz einmal bei Dir betreffend meiner Sota-Aktiväten melden. Habe gestern 06.03. das Dürre Eck (Grünburg) bestiegen und auch meine vier Verbindungen auf 145.500 MHz um ca 9:00 UTC gemacht. Beim Abbau der Gerätschaft und bevor ich noch den Abstieg angehen konnte erlitt ich wie Aus heiterem Himmel einen Schlaganfall. Fazit war , dass ich vom Notarzthubschrauber geborgen wurde und ich mich nunmehr im AKH Linz befinde und dank der lückenlosen Rettungskette und der hervorragenden Akut-Schlaganfallstation bereits auf dem Wege der Besserung bin. Leider sind durch den Rotorwind des Heli meine ganzen Logaufzeichnungen verloren gegangen, so dass ich keinen Eintrag vornehmen kann.

Vielleicht könnte man auf geeigneter Stelle das vermerken, so dass die gearbeiteten OM´s nicht den Eindruck gewinnen mir wären diese Verbindungen gleichgültig.

Liebe Grüße aus dem AKH LINZ

Helmuth OE5HWM

In reply to OE5HCE:

kannst es ja auch noch mal bei Facebook in der SOTA Gruppe posten. Das lesen auch sehr viele Leute. Die QSOs finden sich besteimmt wieder.

VG Jörg

Seems like, a bit unusual for someones first activations, there was a bigger non-electronic problem.

As Helmuth wrote, after four contacts he had an apoplexy on OE/OO-276, and lost his paper log blown away by the rescue helicopter.

I wish OE5HWM a full recovery.

In reply to OE5HCE:

I’m glad Helmuth is already on the mend Christian and send best wishes for a full and speedy recovery.

Karen 2E0XYL

In reply to OE5HCE:

Wuensche Helmut baldige Genesung!
vy 73 de Chris

In reply to OE3CHC:

Wuensche Helmuth ebenfalls schnellste Genesung, und dass
wir uns bald wieder hoeren auf der QRG.
Krass, dass sowas ohne jede Vorwarnung passiert!
Ich waere Ende Dezember auch auf dem Duerren Eck gewesen,
habe aber wieder umgedreht, da ueber dem Gipfel ein Sturm
aufzog, war mir schliesslich zu gefaehrlich.

73´s de Walter OE5WFN

In reply to OE5WFN:

Ich sag recht herzliches Dankeschön für Euer Feedback! Dank Eurer Hilfe konnten wir das Log für ihn rekonstruieren! Eure Genesungswünsche werde ich ihm 1:1 via Mail weiterleiten - danke!

laut Helmuth geht es ihm dementsprechend schon sehr gut und ist überzeugt, dass er bald wieder mal eine Aktivierung starten kann.

73, Christian OE5HCE