Temlberg

Expedition to Temlberg, OE/OO-169

Many photos!

73, Alfred, OE5AKM

5 Likes

Hi Alfred,

Thanks for the S2S and my respect for such an ascent / descent done in a day-tour without staying overnight.
I was just quickly plotting the elevation profile out of curiosity… :+1:

Temlberg_von_Almtalerhaus

Very nice pictures and still a lot of snow up there. Very interesting.

Btw. I am planning with friends to do the Tote Gebirge Überschreitung from Hinterstoder to Bad Ischl 19-22 of September and I will try to convince them to include Großer Priel or Temlberg on the section from Prielschutzhaus to Pühringerhütte.

73 Joe

1 Like

Wow, das war ja eine Monstertour! Da bist aber wirklich schon wieder extrem fit!
Gratuliere!

73, Sylvia
OE5YYN

1 Like

Servus Sylvia! Servus Joe!

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte; bin sehr froh darüber, dass es wieder so gut geht! Insgesamt war es eine wunderschöne, lange und ab Fleischbanksattel (da gehen alle auf den Großen Priel) recht einsame Tour in einer wirklich einzigartigen Umgebung.

Apropos Restschneefelder: Ich habe am Abstieg mit dem Hüttenwirt der Welser Hütte darüber gesprochen: Er meinte, die Situation wäre heuer schon ziemlich ungewöhnlich. Man kommt zwar ohne Pickel zurecht, ein steileres Schneefeld habe ich allerdings sicherheitshalber umgangen. - Joe, alles Gute für die geplante Überschreitung! Übrigens: Telering-Handy ist praktisch tot, A1 soll besser funktionieren; Welser Hütte hat auch Festnetz. Und wir haben ja ohnehin unsere speziellen Möglichkeiten… (Meine besorgte XYL leider nicht.)

73 und vielen Dank für die netten QSOs

Alfred, OE5AKM

3 Likes

Hallo Alfred

Respekt - Du BIST fit!

Ich habe vorgestern +/-1200 hm “gemacht” (nein - keine SOTA-Aktivität - einfach so mit Freunden) und kann es heute noch spüren.

Vielen Dank im Übrigen für Deine tollen Fotos!

73 Armin

1 Like

Servus Armin,

danke fürs Kompliment und denk dran: Der Weg (im wahrsten Sinn des Wortes) ist das Ziel! :slightly_smiling_face: Und komm immer gut nach Hause!

73, Alfred, OE5AKM