Other SOTA sites: SOTAwatch | SOTA Home | Database | Summits | Video | Photos | Shop | Mapping | FAQs | Facebook | Contact SOTA

Temlberg

Expedition to Temlberg, OE/OO-169

Many photos!

73, Alfred, OE5AKM

4 Likes

Hi Alfred,

Thanks for the S2S and my respect for such an ascent / descent done in a day-tour without staying overnight.
I was just quickly plotting the elevation profile out of curiosityÔÇŽ :+1:

Temlberg_von_Almtalerhaus

Very nice pictures and still a lot of snow up there. Very interesting.

Btw. I am planning with friends to do the Tote Gebirge ├ťberschreitung from Hinterstoder to Bad Ischl 19-22 of September and I will try to convince them to include Gro├čer Priel or Temlberg on the section from Prielschutzhaus to P├╝hringerh├╝tte.

73 Joe

1 Like

Wow, das war ja eine Monstertour! Da bist aber wirklich schon wieder extrem fit!
Gratuliere!

73, Sylvia
OE5YYN

1 Like

Servus Sylvia! Servus Joe!

Vielen Dank f├╝r eure aufmunternden Worte; bin sehr froh dar├╝ber, dass es wieder so gut geht! Insgesamt war es eine wundersch├Âne, lange und ab Fleischbanksattel (da gehen alle auf den Gro├čen Priel) recht einsame Tour in einer wirklich einzigartigen Umgebung.

Apropos Restschneefelder: Ich habe am Abstieg mit dem H├╝ttenwirt der Welser H├╝tte dar├╝ber gesprochen: Er meinte, die Situation w├Ąre heuer schon ziemlich ungew├Âhnlich. Man kommt zwar ohne Pickel zurecht, ein steileres Schneefeld habe ich allerdings sicherheitshalber umgangen. - Joe, alles Gute f├╝r die geplante ├ťberschreitung! ├ťbrigens: Telering-Handy ist praktisch tot, A1 soll besser funktionieren; Welser H├╝tte hat auch Festnetz. Und wir haben ja ohnehin unsere speziellen M├ÂglichkeitenÔÇŽ (Meine besorgte XYL leider nicht.)

73 und vielen Dank f├╝r die netten QSOs

Alfred, OE5AKM

3 Likes

Hallo Alfred

Respekt - Du BIST fit!

Ich habe vorgestern +/-1200 hm ÔÇťgemachtÔÇŁ (nein - keine SOTA-Aktivit├Ąt - einfach so mit Freunden) und kann es heute noch sp├╝ren.

Vielen Dank im ├ťbrigen f├╝r Deine tollen Fotos!

73 Armin

1 Like

Servus Armin,

danke f├╝rs Kompliment und denk dran: Der Weg (im wahrsten Sinn des Wortes) ist das Ziel! :slightly_smiling_face: Und komm immer gut nach Hause!

73, Alfred, OE5AKM