SOTAwatch

Warum muss ein Spot,wenn er richtig in SOTAwatch erscheint,von einem anderen user noch einmal gemeldet werden ???

Friedrich
DL1FU

In reply to DL1FU:
With the aid of Babel:

Jager konnen punkte nicht sehen zu erscheinen, wenn sie in einen punkte sich setzen!

Sorry, Friedrich, I have no German, but as babel translations can sometimes be nonesense I will repeat in English, when a chaser is typing in a spot he cannot see that somebody else has put in a spot. When the spots are many, on a busy day, a member of the MT will remove surplus spots.

73

Brian G8ADD

In reply to DL1FU:
Hallo Friedrich,
sometimes it ocurrs, that at the same time, when i do a spot, somebody else is doing the same spot. If i delete my spot and the “somebody” does the same, we have no spot.
Sometimes it is for interest for the activator, when coming home in the evening, to see who spotted him. So he can see who has the possibility to spot and he can ask for spotting and he can say thanks for spotting.

manchmal passiert es, dass zwei chaser zur selben Zeit den gleichen Spot machen, das bemerkt man erst, wenn man auf die Spotseite zurückgeht. Wenn nun beide ihren Spot wieder löschen gibts gar keinen spot.
Manche Aktivierer sehen sich abends wenn sie nach Hause kommen die spot-liste an und freuen sich über die vielen spots. Sie wissen wer die Möglichkeit hat zu spotten und können sich gelegentlich bei den chasern bedanken.

73, Dago, DJ5KZ

Hallo Friedrich!

Dago hat recht, oft passiert es, dass Du ind ich gleichzeitig Spot senden.

Ich glaube, es ist nicht so schlimm, wie fehlerhafte Spots.

Mit freundlichen Grüssen aus Budapest.

                 73  DX  Pista  HA5TI

In reply to HA5TI:
Ihr habt natürlich Recht,war auch nicht so ernst gemeint.

73
Friedrich
DL1FU

Dank für alle Spotter!

Ohne Spot oft wäre Aktivierung nicht möglich!

In reply to DC7CCC:

Hallo OMs,

da bin ich ja wohl kräftig in ein Fettnäpfchen getreten (hi).Den hohen Wert eines Spots habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt,nur die Doppelmeldungen hatten mich interessiert.Jetzt lasst es mal gut sein.

73
Friedrich
DL1FU