SOTA-Treffen in der Eifel am 23.6.2012

Hallo SOTA-Aktivierer und -Jäger,

am kommenden Samstag treffen sich einige SOTA-Funker aus G, GW und DL auf dem Steinerberg DM/RP-445 in der Eifel.
Ich möchte alle interessierten SOTA-Freunde - gerne auch aus den angrenzenden Ländern ON und PA - einladen, sich unserer kleinen Runde anzuschließen und uns auf dem Steinerberg zu treffen. Auf dem Berg ist eine Gaststätte, das Steinerberghaus, die wir nach dem Funken und Fachsimpeln sicher besuchen werden. Der Steinerberg ist von der Ortschaft Kesseling aus mit dem Auto ganz einfach zu erreichen. Der Aufstieg vom Parkplatz auf den Gipfel sind höchstens 50 Meter.
Wir freuen uns über jeden SOTA-Freund auf dem Steinerberg am kommenden Samstag!
Wenn Du kommen möchtest, dann schreibe doch bitte eine Alertmeldung auf SOTAwatch.

Bis zum Samstag zum kleinen internationalen SOTA-Treff in der Eifel,

herzliche 73 de Lutz DL3SBA

In reply to DL3SBA:
Hallo, Lutz!

Viel Spaß in meiner Heimatregion.
Bin im Urlaub, ich rufe dann mal aus dem Hochschwarzwald.
Vom Herzogenhorn…
Skeds: DLF-Jörg hat meine Mobil-Nr.
Grüße an Alle, insbes. “Inki” & friends.

73, 44 de Jörg

In reply to DL3SBA:

Ich werde da sein für ein Bier Lutz :wink:

In reply to DL3SBA:

Klasse Sache, leider ist das für mich zu weit weg.
Ich wünsche Euch viel Spass und werde versuchen euch zu erreichen.

VG Jörg
DG0JMB

In reply to DO1DJJ:

EU (Euskirchen)? No.
SU (Rhein-Sieg-Kreis, Siegburg)!

Hat letztes Jahr aus dem Sauerland ja auch geklappt, und das sogar zufällig. Ich denke mal 2m SSB vor 13 Uhr, falls ich Dich nicht zufällig finde Info dann per Handy.

Viel Spaß im Schwarzwald und 73 Jörg

In reply to DL3SBA:
Schade, dass das SOTA-Treffen mit der HAMRADIO kollidert. Sonst wäre ich auch gerne dabei ;(
Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß beim Fachsimpeln und viele 55 bei der Aktivierung. Eventuelle werde ich von der HAMRADIO aus versuchen über DA0HC (HAMCAMP Station) auf die Jagd zu gehen.

vy 73 de Jakob DK3CW

In reply to DL3SBA:
Hallo Lutz,

ich wünsche Euch viel Spass, gutes Wetter und viele QSO´s. Am WE bin ich zur HAM-Radio in FN und daher tagsüber nicht QRV, vielleicht abends mit QRP vom Zeltplatz. Viele Grüße an alle OM´s und lasst euch das Bier schmecken :wink:

Vy 73 de Steffen, DL3JPN

In reply to DL3JPN:
Hallo zweimal Jörg, Jakob und Steffen,

vielen Dank für Eure guten Wünsche und ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende auf der hamradio oder auch sonst wo.
Meine Einladung richtete sich auch speziell an die SOTA-Freunde aus der näheren Umgebung, damit jeder weiß, daß gerne weitere OM’s und YL’s auf dem Steinerberg am Samstag willkommen sind.
Neben einem gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen “Rudel-Funken” haben wir nach den heutigen Diskussionen auf dem Reflektor sicher sehr aktuelle Gesprächsthemen.

Vielleicht hören wir uns ja via UKW oder KW,

73 Lutz DL3SBA

An Jörg DO1DJJ:

Hallo Jörg,

ich habe Dir auf Deinen nunmehr gelöschten Beitrag zwei Emails geschrieben, die leider beide nicht zugestellt werden konnten. Daher schreibe ich Dir hier auf dem Reflektor.

Steve und Mike sind bis zum kommenden Samstag in Dernau. Da ich QRL habe, weiß ich nicht genau was die beiden vorhaben. Am besten setzt Du Dich mal mit dem Jörg DL1DLF in Verbindung. Jörg hat Urlaub und will einige Aktivierungen mit Steve und Mike zusammen unternehmen. Dann könnt ihr zusammen einen gemeinsamen SOTA Ausflug planen.

73 Lutz

In reply to DL3SBA:
Hi, Lutz!
Danke für die Info, die Heimat hat mich wieder seit Mo Abend, heut früh erst mal den Seesack leeren, große Wäsche.
Leider kein S2S-Qso mit dem Steinerberg in meinem Samstagslog.

Dafür am Sonntag 'ne tolle Öffnung auf 2m nach Nordspanien.

Gruß
Jörg, DO1DJJ