OP changing (DK2RMP& DG2RSO)

So all QSOs are entered in the logbook of SOTA now!
If it come to confusion between Andreas (DG2RSO) and I, it’s no problem to rectify the QSOs!

Due to the fast-changing surgery I guess it is intended to come, but we will see!

Just send an e-mail to me and I will sort it out then with Andreas as soon as possible.
Thank you for your understanding.
73/44 de Peter DK2RMP

So alle QSO’s sind im SOTA-Logbuch jetzt eingegeben!
Sollte es zu Verwechslungen zwischen Andreas (DG2RSO) und Mir gekommen sein, ist es keine Problem die QSO’s zu berichtigen!

Durch den schnellen OP-Wechsel denke Ich mal ist es bestimmt dazu gekommen, aber werden Wir sehen!

Einfach eine E-Mail an Mich und Ich werden es dann mit Andreas so schnell wie möglich klären.

Danke für eurer Verständniss
73/44 de Peter

In reply to DK2RMP:
Hallo Peter!
Ich habe gleich bemerkt, daß plötzlich Andreas auf DM/TH-099 gearbeitet hat, habe ihn auch bald erwischt, merkte aber, daß ihn die Leute alle mit Peter angesprochen haben, obwohl er sein Rufzeichen immer wieder sagte. Ich habe dann im Sotawatch auf den OP-wechsel hingewiesen, hat aber kaum was genützt.

Die Devise im Amateurfunk “hören hören hören und nochmals hören” ist anscheinend in Vergessenheit geraten. Zufügen müßte man zum Hören noch “lesen lesen lesen” bei Sota.

Holger
OE7HPI

Hello Holger and any other!
Yes unfortunately there is the BIG problem is HAMSPIRT! see also here.

http://www.sotawatch.org/reflector.php?topic=7456#62220

And what comes to matter if I heard something whether or SOTA DX station until at least 3x times purely call your call!
I am sure it has done up there, really sorry for not defining all the SSB from OM as I usually always do.
But that is the lot nu times who to SSB with 2 OM’s on one summit.
Everyone wants to get together at least 4 QSOs.
And Andreas for his inexperience in matters SOTA-OSO’s, things went quite well.
And what to do so than with the Activator EVERY QSO HIS CALL SIGN + THE MOUNTAIN POINT to say!!

I also knew me no more advice!

Hallo Holger und alle anderen

Ja da ist leider das GROSSE HAMSPIRT Problem! siehe auch hier
http://www.sotawatch.org/reflector.php?topic=7456#62220

Und was dazu kommt, egal ob Ich etwas hörte ob nun SOTA oder DX-Station erst mal mindestens 3x das eigene Rufzeichen reinrufen!
Sicher es hat Mir da oben richtig leid getan nicht alle SSB-OM ab zuarbeiten wie Ich es sonst immer mache.
Aber das ist nu mal das Los wen man mit 2 SSB-OM auf einem Berg ist.

Jeder möchte mindestens 4 QSO’s zusammen bekommen.
Und für Andreas seine Unerfahrenheit in Sachen SOTA-OSO’s lief es dann doch recht gut.
Und was soll der Aktivier noch machen als bei JEDEM QSO SEIN RUFZEICHEN + DIE BERGNUMMER zu sagen !!!

ich wusste Mir auch keinen Rat mehr !

In reply to DK2RMP:

And what to do so than with the Activator EVERY QSO HIS CALL SIGN + THE MOUNTAIN POINT to say!!

IMHO he SHOULD NOT DO SO! It’s counterproductively in pile-up.

73, Alfred - DJ0GM

In reply to DJ0GM:
EVERY QSO MUST HAVE HIS CALL SIGN and signal report, actually, for the QSO to be valid. The summit identifier is not needed in every QSO though; it’s nice to give it every 5 or so QSOs in a pileup.