Video of Krippenstein and Speikberg

Morning friends!

Video is finished and upload on Youtube.
Here is the link:

I hope, my CW will be better :wink:

73 de Christian OE5HCE

In reply to OE5HCE:

Servus Christian,

Vielen Dank für das grossartige Video!
Dafür hättest Du eigentlich einen “SOTA-Oscar” verdient!

Vielleicht verpflichtet Dich der OE-Ski-Verband für die nächste
Winter-Olympiade um den Schweizern um die Ohren zu fahren…hi

Aber im Ernst, warum willst Du den in CW arbeiten,
Du machst soviele QSOs in SSB, einfach fantastisch.

Also weiter so und vy73 auch ans QRA
Fritz DL4FDM(HB9CSA)

In reply to DL4FDM:

Servus Fritz!

Danke für die vielen Blumen :wink:
Ich freu mich immer wieder mit dir auf SSB arbeiten
zu können. Nur schön langsam wird es auch mal Zeit in CW
tätig zu werden, den CW ist auch eine interessante
Betriebsart! Vorallem wird das Gepäck in Zukunft nicht
mehr so schwer hi (den jünger werde ich leider auch nicht).
Leider tu ich mich beim Lesen der schnellen Zeichen
sehr schwer. Würde mich daher sehr freuen, wenn ich da einen
Sparingpartner, mit QRS-Verständnis hat, für abendliche
klein QSO’s (vorerst mal in Klartext) bekomme.

Bin für jedes einzelne QSO bereits jetzt schon dankbar!!!
(In Prinzip kann sich bei mir jeder/jede melden, der keine
Scheu vor mir hat :wink:

73 de Christian OE5HCE

In reply to OE5HCE:

Hello Christian,

Great activation and very nice video !
Congratulations.
With some guys like you, SOTA will grow up…

Best 73
Alain F6ENO

In reply to OE5HCE:

Hallo Christian,

leider kann ich Dir keine CW-Übungs-QSOs anbieten, dass bekomme ich nämlich überhaupt nicht in den Kopf. Wenn die Zeichen ein bisschen schneller werden, verschwimmen s, h und 5, und b, d und 6, vermischen sich zu einem von meinem Hirn nicht entwirrbaren Brei. Wie ich vor Jahren mal eine CW-Prüfung mit 60 BPM bestehen konnte bleibt ein ewiges Rätsel!
Kurz und gut: ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Optimierung Deiner CW-Kenntnisse und halte Dir die Daumen, dass es bald mit einem CW-QSO klappt - ohne Stress und Schweissausbrüche, hi.

Ich hoffe aber auch, dass Du weiterhin oft in SSB von den Bergen zu hören sein wirst. Gerade jetzt wo die Sonne doch merklich wieder aktiver wird und die Ausbreitungsbedingungen deutlich besser werden kannst Du es vielleicht bei extremeren Touren, wo es auf ein niedriges Rucksackgewicht ankommt, mal mit SSB-QRP und einer LiPo Batterie probieren. Dein Rucksack wird um etliche Kilos leichter werden!

Dein letztes Video hat mir, wie Deine anderen Videos auch, sehr gut gefallen, eine tolle Skitour. Auch die Filmmusik war wie immer klasse!
Wie Fritz schon geschrieben hat, “SOTA-Oscar” würdig.

So, dann 55 für die Klopfzeichen,

73 an Dich und Karl

Lutz

In reply to DL3SBA:

Servus Lutz!

Ja, so ähnlich geht es mir momentan auch. Die ganzen Zeichen verschwimmen wie im Brei. hi Das Problem ist alt bekannt, dass man ständig mitdenkt,
was da so gegeben wird und das kostet Zeit und somit ist man immer hinten an. Ich hoffe, dass ich diese Manko bald mal los werde. hi
Eigentlich schade, dass du CW nicht mehr weiter verfolgst, hätte dich gerne als Sparingpartner gehabt :wink: Vielleicht packt dich doch wieder mal die Lust an CW!

Mit QRP-Betrieb habe ich mich auch schon mal liebgeäugelt, aber da ich noch jung bin möchte ich noch an schwereren Geschützen experimentieren. QRP kann für mich noch warten.

Zum Video:
Da sage ich nochmals herzlichen Dank für die vielen positiven Worte. Zur Filmmusik bin ich mir des öfteren nicht sicher, ob nicht das eine oder andere mal zu “hart” rüberkommt. Man will’s ja der breiten Masse recht machen und man versucht natürlich, so viele Klicks und (positive) Bewertungen wie nur möglich auf ein Video zu erhalten. Mittlerweilen werde ich schon fremden Bergsteigern auf div. Gipfeln angesprochen, ob ich nicht derjenigen bin der die Videos reinstellt. hi hi hi Public-Relation unteranderem für den Amateurfunk hat mittlerweilen gegriffen. :wink:

vy 73 de Christian OE5HCE
P.S.: SSB bleibe ich auch nach CW selbstverständlich treu!

In reply to OE5HCE:
Hi Christian…
Als Übungspartner für QRS stehe ich gerne zu Verfügung. Gib bitte deine Wünsche (QRG & Zeit) bekannt.

73 de Karl OE3KAB ….